02.05.2016

Eintracht erfolgreich bei Mickey Mouse und Co.

Bei ihrem Premierenauftritt bei den Cheerleading Worlds in Orlando, Florida lieferte Eintracht Frankfurt einen super Wettkampf ab. Kurz zuvor starteten vier Eintrachtler als Teil der Nationalmannschaft bei den Worlds.

Bei ihrem Premierenauftritt bei den Cheerleading Worlds in Orlando, Florida lieferte Eintracht Frankfurt einen super Wettkampf ab. Kurz zuvor starteten vier Eintrachtler als Teil der Nationalmannschaft bei den Worlds.Eine spannende Reise liegt hinter dem Cheerleading Worlds Team der Eintracht Frankfurt. Für 24 Starter ging es in die USA zu den IASF Worlds. Diese finden jedes Jahr in der Heimat von Cinderella, Mickey Mouse und Co. statt, dem Walt Disney World Resort in Orlando, Florida.Als Einstieg in die WM im Disney World Resort konnte die Eintracht mit „Let’s Go Germany“ das Deutsche Nationalteam beim Wettkampf der Nationalmannschaften anfeuern. Dieses Jahr hatten es vier Eintrachtler in den Kader des Nationalteams geschafft, das eine saubere und beeindruckende Routine ablieferte. Dafür wurde es mit dem sechsten Platz belohnt. In den darauffolgenden Tagen trainierten die Sportler der Eintracht vor Ort nochmal hart, es wurde an der Routine gefeilt.Für den ersten Wettkampftag hieß es früh aufstehen: um 7 Uhr war Abfahrt zum ESPN Wide World of Sports. Auf der Matte zeigte das Worlds Team der Eintracht eine fantastische Routine ohne Drops. Beim Finale am zweiten Wettkampftag konnte sich die Eintracht über einen achten Platz von insgesamt 16 Teams freuen und durfte einen schönen Pokal mit ins kalte Deutschland nehmen. Wieder zurück in Frankfurt können sich die Teilnehmer nicht auf ihrem großartigem Erfolg ausruhen. Jetzt heißt es hart trainieren, um an den bevorstehenden Meisterschaften im Mai und Juni erfolgreich teilzunehmen. Schließlich winkt auch wieder die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft 2017 zu qualifizieren.