20.03.2024
Cheersport

Doppelt Bronze bei Pokalmeisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Cheersport konnte die Eintracht sich doppelt Bronze sichern.

Der Telekom-Dom in Bonn war erneut der Austragungsort für die Deutschen Pokalmeisterschaften im Cheersport. Alljährlich richtet der CCVD das Wettkampfwochenende auf Bundesebene aus, damit sich die besten Mannschaften aus Deutschland vergleichen können. Mit dabei in diesem Jahr drei qualifizierte Teams von Eintracht Frankfurt.

Doppelt Bronze und einmal Platz fünf

In der Alterskategorie Youth Level 2 startete das Team von Sophie, Whitney und Janika und überzeugte mit einer sehr guten Routine. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle, die kurzfristige Umstellungen in der Teamformation erforderten, sind die Fierce Eagles mit Ihrer Leistung (7,81 Punkte) und dem 3. Platz sehr zufrieden.

Für die Kategorie Junior Coed Level 3 qualifizierte sich das Youth Eagles Team unter der Leitung von Tini. Das Team zeigte insgesamt eine schöne Routine, musste am Ende aber leider durch einen Fehler am Ende wertvolle Punkte liegen lassen. Bei der Verkündung der Ergebnisse konnte sich das Team über einen guten 3. Platz mit 6,87 Punkten freuen. In der Seniorkategorie Allgirl Level 4 /Advanced starteten die Golden Eagles unter der Leitung von Laura und Saskia. Mit ihrer technisch anspruchsvollen Choreografie und in einem starken Konkurrenzfeld erreichte das Team den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Die Trainerteams und ihre Athlet:innen konzentrieren sich jetzt auf die noch anstehenden Meisterschaften, um sich die Qualifikationspunkte für die Klubweltmeisterschaften 2025 in Orlando zu sichern.