20.06.2016

Deutscher Meister!!!

Eine überaus erfolgreiche Saison wird mit dem letzten Auftritt gekrönt: die Seniors Level 6 feierten am Sonntag, den 19. Juni in Bonn unsere erste Deutsche Meisterschaft im Cheerleading.

Eine überaus erfolgreiche Saison wird mit dem letzten Auftritt gekrönt: die Seniors Level 6 feierten am Sonntag, den 19. Juni in Bonn unsere erste Deutsche Meisterschaft im Cheerleading."ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben es geschafft, eine ohnehin schon sehr gute Saison am Ende noch mal richtig zu toppen", zeigt sich Laura Janicke, Akteurin der Meistermannschaft und Trainerin der Juniors, beinahe fassungslos über den Titel. "Wir haben ja schon in Paris eine überragende Vorstellung zeigen können und jetzt: Deutscher Meister! Wahnsinn!" Dabei sah es während des Auftritts gar nicht danach aus. Während in Paris alles wie am Schnürchen lief und am Ende ja die Qualifikation für die UCA All Star Cheerleading Championships 2017 auf dem Ergebnisblock standen, leisteten sich das Team gleich zwei Drops. "Wir haben gar nicht mehr mit dem Titel gerechnet", erinnert sich Laura.Bei der Siegerehrung kam es dann zur Situation, dass nach dem Ausrufen des 3. Platz, welcher an die Berlin Titans ging, die Entscheidung zwischen unseren Seniors und dem aus Dresden stammenden Team DMC (Lunatics Cheerleader e.v.) fallen würde. Das ist der Dresdener Verein, in dem sich Anika Seifert und Florian Taut kennengelernt haben, ehe sie gemeinsam vor 7 Jahren nach Hessen gezogen sind. Mit den Trainern und ehemaligen Teamkollegen sind beide auch heute noch gut befreundet, auch durch die gemeinsame Teilnahme am Nationalteam. Im gemeinsamen Bangen aller Trainer um die Top-Platzierung entstand dieses Foto.In die Erfolgsgeschichte reihte sich auch das andere Senior-Team ein. Deutscher Vizemeister 2016 lautet nun ihr Titel. Und der kommt beinahe überraschend, denn in den letzten Wochen lief es in den Trainingseinheiten nicht wirklich rund für die Gruppe. Am Samstag lieferten sie eine absolut fehlerfreie Routine auf die Matte und feiern zu Recht den 2. Platz. Nervenkitzel pur!Auch die Juniors hatten allen Grund zur Freude. Sie mussten verletzungsbedingt kurzfristig umstellen und wurden dennoch sehr gute Sechste. Mit einem "super Auftritt", so Trainerin Laura runden sie eine gelungene Saison ebenfalls ab. "Unfassbar! Man darf nicht vergessen, dass das erst die zweite Saison für die Juniors war. Keiner hat sich erträumt, dass sie in diesem Jahr schon an Deutschen Meisterschaften teilnehmen würden. Nun haben sie circa 80 Teams hinter sich gelassen", erklärt die Trainerin die Umstände.Die gesamte Turnabteilung von Eintracht Frankfurt freut sich mit Euch und kann die neue Saison gar nicht mehr abwarten.Tolles Bild: Das Eintracht-Trainerpaar Anika und Florian Taut (links) sowie das Trainerpaar der zweitplatzierten Dresdner – langjährige Trainingspartner und Freunde.