26.05.2015

Cheerleader qualifizieren sich für Weltmeisterschaft

Bei der ELITE Cheerleading Championship präsentierten sich unsere Cheerleader auch am 2. Wettkampftag in überragender Form und sicherten sich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

Am 23. und 24. Mai 2015 fand zum 12. Mal die ELITE Cheerleading Championship im Movie Park Germany statt. Es ist Europas größter Cheerleading Event. Bis zu 4.000 Athleten aus ganz Europa kommen Jahr für Jahr in den Movie Park Germany.Die Eintracht-Cheerleader präsentierten sich in diesem Jahr auch am 2. Wettkampftag in überragender Form und sicherten sich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr. Nach einem Final-Krimi höchster Klasse qualifizierte sich unser Senior Coed Level 5 für die Worlds 2016 in Orlando/Florida. Unser Limited Coed holte denkbar knapp einen 2. Platz.Es liegt nicht nur ein erfolgreiches Wochenende in Bottrop hinter unseren Cheerleadern, sondern insgesamt eine tolle Saison. Nun steht eine hochklassige Saison 2016 inklusive Worlds Teilnahme in der Startlöchern.Unsere Coaches bedanken sich bei ihrem Team und sind stolz auf dessen Leistung. Hier ein paar O-Töne der vergangenen Tage:„Today our Level 5 won a bid to the UASF Worlds 2016 Orlando Florida. One of the last dreams of our coaches career became true. We can't be more proud than now“, kommentierten Florian Taut und Anika Seifert, das Trainer-Gespann unserer Seniors, den abschließenden Erfolg am vergangenen Wochenende.„Totally proud and in love with all this people. Glad to be a part of it. Two second places and one worlds bid“, ließ Laura Janicke, Coach bei den Juniors, via Facebook verlauten.Der Dank unserer Cheerleader gilt natürlich auch allen Fans und Familien, „die uns während des Warm-Ups und auf der Matte unterstützt haben! Wir hätten nie mit soviel Unterstützung gerechnet. Ihr seid wundervoll!“