18.03.2019

Bericht | Eintracht Cheerleader bereit für die RM 2019

Am Samstag, den 16. März 2019 haben die Cheerleader der Eintracht Frankfurt zur jährlichen Generalprobe eingeladen - hier geht es zum Bericht.

Eintracht Cheerleader sind bereit für die Regionalmeisterschaft.
Am Wochenende haben die Cheerleader der Eintracht Frankfurt zur jährlichen Generalprobe eingeladen.

Acht Teams in den Alterskategorien Peewees, Juniors und Seniors präsentierten ihre Routines, mit denen sie auf der bevorstehenden Regionalmeisterschaft 2019 um ein eine gute Platzierung kämpfen werden.

Für die richtige Stimmung und einen extra Adrenalinschub sorgten rund 300 Zuschauer, die die Teams ordentlich anfeuerten. Und das zu Recht: das Publikum wurde mit sauberen Routines, atemberaubenden Stunts und beeindruckenden Pyramiden belohnt.

Martin Schönhoff, Abteilungsleiter Turnen, bedankte sich vor allem bei den Trainern der Cheerleadern, ohne deren großes Engagement dieses Leistungsniveau nicht möglich sei.

Die Regionalmeisterschaft Süd-West findet am kommenden Samstag, 23.3. in Hanau statt. Die Meisterschaft ist ausverkauft. Wer keins der begehrten Tickets ergattern konnte, hat die Möglichkeit über den Livestream den Wettkampf zu verfolgen.