03.06.2019

Bericht | Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2019

Mission Titelverteidigung - lesen Sie hier den Bericht zur Leistung der Eintracht Cheerleader bei der Deutschen Meisterschaft 2019 in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg

Mission Titelverteidigung geglückt!Während am vergangenen Wochenende viele die Sonne genießen konnten, hieß es für zwei Senior Teams der Eintracht Frankfurt Cheerleader auf der Deutschen Meisterschaft in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg ihr Können unter Beweis zu stellen.Für das Limited Coed 6 stand dabei die Titelverteidigung auf dem Spiel. Bereits 2016, 2017 und 2018 hatten sie den Pokal nach Hause in die Mainmetropole gebracht. Und auch dieses Jahr konnte das Team mit starker Leistung die Jury überzeugen: Titelverteidigung geglückt und einen Platz in der 1.Bundesliga gesichert!
Foto Tom LorenzEine leider nicht fehlerfreie Routine setzte das Allgirl 5 auf die Matte. Erst zum zweiten Mal im Wettkampf der besten deutschen Teams dabei, wurden sie sechster.Nun heißt es die wenigen verbleibenden Trainingseinheiten nutzen, um an Feinheiten zu arbeiten. Am kommenden Wochenende geht es für acht Teams der Eintracht in den Movie Park nach Bottrop. Dort treten die Sportlerinnen und Sportler in allen Alterskategorien auf der Elite Cheerleading Championship zum Abschluss einer erfolgreichen Saison an.