07.05.2019

Bericht | Cheerleading WM 2019

Lesen Sie hier wie sich das Cheerleading Team von Eintracht Frankfurt auf der internationalen Weltmeisterschaft in Orlando geschlagen hat - hier geht's zum Artikel

Achter Platz auf der Cheerleading-WM im Disneyworld
Eine besondere Zeit liegt hinter den Athleten des Eagle 6. Auf der Weltmeisterschaft in Orlando Florida präsentierte sich das Cheerleading Team der Eintracht international auf Augenhöhe mit der Weltspitze.Trainer Antwan Lymore zeigte sich nach zwei anstrengenden Wettkampftagen stolz: „Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein.“ Insgesamt nahmen 19 Mannschaften aus der ganzen Welt teil. Die Eintracht war der einzige deutsche Vertreter in der Kategorie „International Small Coed Level 6“.Dem Team gelang es im Finale eine fehlerfreie und saubere Routine zu zeigen und sich zum Vortag noch zu steigern. Dafür wurde es mit einem achten Platz belohnt. In der Nationenwertung erreichte das Eagle 6 den vierten Platz und kann sich nun als bestes europäisches Team in seiner Kategorie bezeichnen.Glücklich über die Leistung und mit zwei Pokalen im Gepäck ging es für die Sportler nun zurück nach Deutschland. Dort heißt es weiter hart trainieren, um sich auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft (2.6.) und die europäische Meisterschaft ELITE Cheerleading Championship (8.6.) vorzubereiten.